Für diejenigen mit reinem Wort Taubheit, Handlungen sprechen immer lauter als Worte

Die plätschernde Bewegung dieser Flüssigkeit ermöglicht es Ionen, in eine spezielle Art von Neuronen, die Haarzellen genannt werden, zu strömen. Die Haarzellen wandeln dann Schallwelleninformationen in ein elektrisches Signal um, das an das Gehirn übertragen wird. Da Sie Ihren Klingelton immer noch identifizieren können, ist es nicht das Problem, Schallschwingungen zu erkennen und an Ihr Gehirn zu senden. Die PWD muss Ihr auditorisches Verarbeitungssystem weiter entlang des Weges verwüsten.

Wir bewegen uns auf die letzte Grenze für die auditiven Informationen zu durchqueren: das Gehirn. Nach dem Durchlaufen einer Reihe von Nerven erreicht die in neuronalen Signalen codierte Stimme den primären auditorischen Kortex, einen Teil des Gehirns, der Geräusche interpretiert. Da Sie immer noch in der Lage sind, den Unterschied zwischen dem Klang eines Telefonringens und dem Klang einer Stimme zu erkennen, muss diese anfängliche auditive Verarbeitung intakt sein. Wir nähern uns dem endgültigen Ziel der Stimme am Telefon, aber wir sind noch nicht da.

Als nächstes treffen die neuronalen Signale der Stimme in Wernickes Bereich ein, einer Gehirnregion, die Sprache sowohl verarbeitet, wenn sie von außen kommt (die Stimme am Telefon), als auch wenn sie produziert wird und bereit ist, in die Welt hinauszugehen (Ihre Stimme). Endlich sind wir an der klebrigen Stelle angekommen, an der der Schall bei Patienten mit PWD3 nicht durchkommt.

Wir wissen, dass Wernickes Gebiet mit PWD zu tun hat, da Studien gezeigt haben, dass die Mehrheit der Personen, die PWD entwickelten, in oder in der Nähe dieser Region geschädigt wurden4. Darüber hinaus beschreibt ein Bericht aus dem Jahr 2013 eine Frau, die nach einer Schädigung von Wernickes Gebiet eine PWD entwickelte und erstaunlicherweise nach Heilung des Schadens ihre Fähigkeit wiedererlangte, gesprochene Sprache zu verstehen5.

Es ist unklar, wie Sprache in diesem Bereich genau verarbeitet wird, aber Wissenschaftler glauben, dass das Verstehen von Sprache eine auditive Hochgeschwindigkeitsverarbeitung erfordert, die normale Geräusche nicht tun (Konsonanten treten in 5 bis 15 Millisekunden auf). Zur Unterstützung dieser Hypothese hat die Forschung gezeigt, dass PWD-Patienten Wörter viel besser verstehen können, wenn sie mit einer außergewöhnlich langsamen Geschwindigkeit angesprochen werden6.

Bemühungen, PWD-Patienten das Hören von Sprache beizubringen, haben sich als schwierig erwiesen. Die Phonemdiskriminierungstherapie hat einige Ergebnisse erbracht, aber die Patienten haben Schwierigkeiten, zwischen den Lauten „ba“, „da“ und „la“ zu unterscheiden, da sich die Konsonanten „b“, „d“ und „l“ nur in wenigen Millisekunden unterscheiden. Selbst wenn die Patienten anfangen konnten, zwischen Phonemen zu unterscheiden, konnten sie die Sprache, die sie hörten, immer noch nicht verstehen. Der vielversprechendste Ansatz für PWD-Patienten besteht darin, die Präsentation verbaler Klänge mit visuellen Informationen zum Lippenlesen zu koppeln.

PWD ist eine seltene Erkrankung, aber es hinterlässt uns eine universelle Botschaft — Ihr Gehirn muss wissen, wie man mit sich selbst spricht, bevor andere mit Ihnen sprechen können. Und wie bei einem ausgeklügelten Telefonspiel braucht es nur ein Missverständnis in der Weinrebe der auditorischen Verarbeitung, um ein sinnvolles Gespräch zu beenden.

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